Goldschmiedemeisterin     Helga Frauenschuh 
Atelier für hochwertiges Handwerk und Qualität

Wie alles begann....

In Unterkärnten bin ich geboren und aufgewachsen. Schon als Kind war ich kreativ, habe gemalt, gebastelt und an Einfallsreichtum hat es mir nie gefehlt.

Meine 3 1/2 jährige Lehre habe ich bei Goldschmiedemeister Guido Kapsch in Klagenfurt absolviert. Nach meiner Gesellenprüfung bin ich nach Salzburg gezogen, um meine Kenntnisse und Erfahrungen im Handwerk zu erweitern. Ich hatte das Glück ausser der Kinderpause (diese hatte ich zusätzlich genützt um meine Ausbildung mit dem Meistertitel zu krönen), immer im Goldschmiedehandwerk arbeiten zu dürfen.

Seit 2009 bin ich Selbstständig. Klein aber fein ist mein Atelier, wo ich mit viel Liebe und Leidenschaft meiner Kreativität freien Lauf lasse.

Mit jedem Schmuckstück welches ich anfertige lebe ich....., spüre ich ......., es ist sehr schwer dieses Gefühl in Worte zu fassen.                                                                                                

Jede/r die/der zu mir kommt, kann ein individuelles, nach seinen Wünschen und Ideen kreiertes Schmuckstück, welches bei mir in Auftrag gegeben wird, mit zu sich nach Hause nehmen.

  • Arbeiten am Goldschmiedetisch
  • Mit Punzen treiben
  • Mit Hammer in Form bringen
  • Fertiges Stück - Seerose